Über uns

Metall Technik SCHNEIDER

Bei uns bekommen Sie mehr als nur ein Bauteil.

In unserem jungen Unternehmen fertigen wir präziseste Dreh- und Frästeile an und bieten Firmen den schnellstmöglichen Service für die Instandhaltung und Wartung von Maschinen und Anlagen. Dabei sind wir auch spezialisiert auf die Anfertigung komplexer Ersatzteile anhand unserer Zerspanungsmaschinen.

Wir sind bestrebt die Produktqualität nach den Anforderungen der Kunden zu liefern. Dabei ist uns die Servicequalität sehr wichtig. Dies heißt für uns von Planung über Konstruktion bis hin zur Fertigung immer eine gleichbleibend ausgezeichnete Qualität zu liefern. Zudem ist unser Unternehmen fähig, schnell und unkompliziert auf Kundenanforderungen zu reagieren um aktiv an Lösungsinitiativen zu arbeiten. Das Ziel ist hierbei eine Maximierung des Kundennutzens der Produkte.

Team Metall Technik SCHNEIDER Ellzee

Unternehmenshistorie

2012

Gründung

Gründung des Einzelunternehmens Andreas Schneider Schlosserei & Maschinenbau im Nebenerwerb in Stoffenried.

2012

Meistertitel im Feinwerkmechaniker-Handwerk

2013

Betriebswirt (HWK)

2014

Arbeit in Vollzeit

Seit 01.01.2014 wird die Schlosserei & Maschinenbau Andreas Schneider in Vollzeit betrieben.

2015

Planung des Neubaus

Aufgrund der Platzverhältnisse war der Neubau einer Produktions- und Lagerhalle unumgänglich. Im Zuge der Planung des Neubaus im Gewerbegebiet Ellzee wurde die Schlosserei Andreas Schneider im Herbst 2015 zur Metall-Technik-Schneider GmbH & Co.KG umgewandelt.

2016

Bezug des Neubaus

Im Oktober 2016 bezogen wir unsere neue Fertigungshalle ausgestattet mit Sozial- und Büroräumen.

2017

Steigende Mitarbeiterzahl

Ende 2017 konnten wir bereits 4 Mitarbeiter beschäftigen.

2018

Digitalisierung Industrie 4.0

Einführung der CAD CAM Lösung SOLIDWORKS und SolidCam.

2020

2020

2020

Weiter auf Expansionskurs

Die Nachfrage nach unseren hochwertigen und kundenorientierten technischen Lösung ist ungebrochen.